Donnerstag, 22. April 2010

Timberstone Hair Stick

Diser Stab ist mein zweiter von Timberstone Turnings. Er ist aus Pink Ivory, verziert mit Mother of Pearl. Auf der Website hat er viel mehr pink ausgesehen, was auch den Namen vermuten lässt, aber als ich ihn in den Händen hielt, dann war ich schon überrascht. Ich würde die Farbe braun-rötlich beschreiben. Sie hebt in meinen Haaren trotzdem gut ab. Dutts muss ich weiterhin noch üben.


Mittwoch, 14. April 2010

Cascading Chloe / Timberstone Turnings

Einer der schönsten Haarstab-Hersteller ist ohne Zweifel "Timberstone Turnings". Ich habe erst vor einer Woche persönlich Bekanntschaft mit diesen wunderschön verarbeiteten Unikaten gemacht. Dies ist einer der Stäbe die ich bestellt habe: eine Cascading Chloe aus Holly und verziert mit Rhodochrosit und Amethyst. Mit den Haarstäben muss ich noch etwas üben, mit den Forken komme ich leichter klar.

Montag, 12. April 2010

Grahtoe Forke II.

Diese Purpleheart Forke war die erste, die ich von Grahtoe bestellt habe. Sie gefiel mir auf Anhieb schon wegen ihrer Farbe, und nicht zuletzt auch wegen dem Design. Die Forken kommen immer mit einem Jutta Säckchen, in der man die Forken aufbewahren kann.

Ich dachte, ich fotografiere auch das Paket. Grahtoe packt die Sachen immer liebevoll ein, und ab einem bestimmten Warenwert liegt ein kleines Geschenk bei.

So sieht die Forke in meinen Haaren aus. Sie ist länger als die Mahagoni, daher schauen die Zinken unten etwas raus. Ich finde es aber nicht störend. Seltsamerweise sind meine Haare auf den innen fotografierten Bildern dunkel. In Wirklichkeit sind sie heller.

Sonntag, 11. April 2010

Grahtoe Forke

Vor 4 Tagen habe ich meine neue Forke von Grahtoe Studio erhalten. Es ist meine 2. von ihnen. Ich bin von der Qualität hellauf begeistert, und deshalb musste noch eine her. Diese ist aus Mahagoni und etwas kürzer als meine erste, aber so schauen die Zinken nicht aus dem Dutt.

Wir haben heute ein paar Fotos im Freien geschossen, weil so sieht man meine natürliche Haarfarbe besser.


Und hier noch eine Innenaufnahme, auf der meine Haare deutlich dünkler sind.


Langhaar Blog

Ich habe lange überlegt, ob ich einen Blog über lange Haare machen soll. Schliesslich ist meine Zeit für mein Patchwork doch knapp, da unser kleiner Zwerg meinen ganzen Tag (und manchmal Nacht) bestimmt. Aber nachdem Haare seit ca. 10 Jahren ein aktives Thema bei uns sind, und ich meine Haare genauso lang bewusst "züchte", wage ich nun den Schritt einen eigenen Blog darüber zu schreiben. Ich werde versuchen in regelmässigen Abschnitten die aktuelle Haarlänge und deren Zustand zu präsentieren. Weiter möchte ich diversen Haarschmuck und Haarpflegemittel zeigen die ich zu Hause habe. Momentan schauen meine Haare mitgenommen aus, denn nach der Geburt (9 Monate her) begannen sie auszufallen, wodurch die Haarfülle nachgelassen hat. Ich möchte sie destotrtotz nicht schneiden. Zumindest mache ich keinen radikalen Schnitt. Ich versuche jeden Monat etwa 0,5 cm (höchstens 1 cm) abzuschneiden, wodurch die kürzeren Haare langsam die längsten erreichen sollten. Ich hoffe sehr, dass es auf diesem Weg klappt. Anbei möchte ich euch ein Foto von meinen Haaren in besseren Zeiten zeigen.